With the Boeing 777 to Los Angeles!

Liebe Freunde,

Meinen ersten Flug mit der Boeing 777 muss ich natürlich mit Euch teilen!
Destination: LX40 nach LOS ANGELES!

Wenige Tage zuvor hatte ich die drei tägige Umschulung auf diesen neusten Flieger der Swiss hinter mich gebracht.
Alle Qualifications im Sack konnte es also losgehen!

Beim Hinflug habe ich in der Business Class gearbeitet, natürlich, wen wunderts, war mir das Ganze noch nicht so vertraut, auch im Galley (Bordküche) sucht man ziemlich lange wenn der Überblick fehlt, haha. Es hat einfach 1000 Fächer wo Dinge verstaut sind. Der Überblick kommt dann doch schneller als gedacht. Nichts destotrotz, gilt es einfach anzupacken und das Eint und Andere bei den Kollegen nach zu fragen.

Hello Long Beach!

Die Crew war richtig cool! In LA gingen wir am ankunfts Abend zusammen etwas essen.

Spontan hatte ich mit Olivia die Handynummern ausgetauscht und als sie mir erzählte, dass sie am nächsten Tag doch ein Auto mieten würden und der liebe Jan sich als Fahrer anbot, fragte ich sie gleich ob ich auch mitkommen könnte. Denn in Richtung Strände und nach Hollywood zu gehen, war genau auch in meinem Sinne. Da ich schon wirklich lange nicht mehr in LA gewesen bin, wollte ich was von LA selbst sehen. Ein Teil der Crew ging an diesem Tag segeln, auch keine üble Alternative haha. Der Captain hatte ein Segelschiff für 8 Personen gemietet!

Wir trafen uns morgens um circa 8 Uhr in der Lobby von unserem Hotel, das Hyatt in Long Beach. Da wir mordshunger (!) hatten gingen wir gleich im Hotel frühstücken und trafen da noch eine Kollegin der anderen Crew.

Da die Swiss praktisch alle Destinationen täglich anfliegt (manchmal auch mehrmals täglich) begegnet man der anderen Besatzung auch hie und da.

Gestärkt gingen wir zur Autovermietung Budget. Wir fragten nach einem grossen Auto, für 6 Personen: „No, sorry, I don’t have any car left“. Hm.
Es hiess aber wir sollen doch noch kurz warten und…: „Yes, now I have a car for you!“

Okay, die Warterei hatte sich gelohnt und wir bekamen einen super hübschen grossen Ford, mit 6 Plätzen! Das perfekte Auto! Wie?
Keine Ahnung, Können oder Güte des Autovermieters. Haha!

Es wäre echt schade gewesen, wenn das Auto nicht aufgetaucht wäre 😉 !

Und nun, ab in Richtung Malibu!!
Das Team an Bord: Jan, Jonny der Freund von Shirin, Olivia, Renato und ich.
Malibu ist ein schöner ruhiger Ort an der Küste … gleicht mehr einem Aussteiger Ort für Surfer und eben Gestrandete. Nur die ein oder andere gigantische Villa am Berg erinnert einem, dass man in LA ist. Und wohl irgendjemand Berühmtes da wohnen könnte.

Wir gönnten uns ein Drink Stop beim schönen Pier von Malibu, bei der Malibu Farm.

19638d4d-4ea4-4d81-b822-3265a5e9fd17

f74842ce-1e4c-407f-89a3-a2b50c5ab2a7

e9f4396c-3d26-4cc8-91c2-dd270dab73d9

Happy faces!

Da Jonny das erste Mal in LA war machten wir noch einen kurzen Stop am Santa Monica Pier…

dff4d97b-d427-4c83-8a2f-ec77eb699461

f0b7797f-5740-4d13-a2c1-919311985699

Übrigens sind die coolen analogen (!) Schwarz-weiss Fotos von Jonny. Er schoss diese, wohl überlegt (!), mit einer Kamera aus den 70ern! Hier sein Link zu IG.

…Um dann durch die Blechlawine in Richtung Getty Center zu fahren.

LA Traffic! 😉

Das Getty Center besteht aus einer grossen Galerie, in welcher immer wieder diverse Ausstellungen stattfinden.

Unverkennbare Statue von Alberto Giacometti

Man besucht das Getty Center natürlich auch, wegen der grandiosen Aussicht über LA und darüber!
Wow!
Man erreicht das Center mit einem Zug und der Eintritt ist Gratis!

9ee429cb-916d-4dbc-a26c-26350f05a8a3

c30905a0-657a-4010-9031-876d5851c967
Von links: Jonny, Shirin, me, Renato, Olivia und Jan.

Nach unserer Besichtigung des Getty Centers hatten wir eigentlich noch im Sinne zum Griffith Observatory zu fahren, doch das passte zeitlich nicht mehr in den Tag.

Wir entschieden uns zusammen noch zum Rodeo Drive zu fahren um ein wenig vom Glamour Hollywoods einzufangen, wie es sich gehört in LA! Echt immer wieder cool durch diese berühmten Strassen zu cruisen!

Wir googelten kurz obs da eine Cheesecake Factory hatte, da der schlaue Renato meinte, da gibt’s für jeden Geschmack was zu essen und alle werden happy sein! Wie Weise! 😉
Wir fanden ein solches Restaurant und gönnten uns alle ein feines Abendessen mitten in Beverly Hills!

Jan nahm noch alle seine Kräfte zusammen und chauffierte uns im dunklen zurück nach Long Beach! Danke Jan!

An unserem letzten Tag wollte ich zum Berlin Bistro noch was frühstücken gehen! Der Weg dahin kam mir viel weiter vor als es auf dem Plan den Anschein machte, was in LA so die Normalität ist und man beginnt die Amerikaner zu verstehen, aus welchem Grund sie überall mit dem Auto hinfahren, haha!

Vor Ort traf ich ein paar der Crew welche am Vortag den Segelturn genossen hatten und sie gaben ziemlich an wie cool ihr Tag denn gewesen war. 😉 Unser Tag war auch echt mies gewesen muss ich sagen! 😉

Der Rückflug, diesmal ein Nachtflug, verlief (fast) gut, unser dream Team in der Eco leistete ganze Arbeit und leider hatten wir noch einen Zwischenfall mit einer älteren Frau (no details!). Wir hatten aber eine Schweizer Passagierin, nein, ein Engel! Die sich sowas von liebevoll um diese Dame gekümmert hatte, das war unglaublich! Zur Landung konnten wir sie mit einem First Class Sitz belohnen und in Zürich mit einem Flight Deck Besuch, da sie mit dem Haufen bester Schweizer Pralinen nichts anfangen konnte, mit denen wir sie überhäuft hatten. Haha.

Die ältere demente Frau war mit ihrem Mann nach Budapest gereist, in ihre alte Heimat, um dort ins Altersheim zu gehen, da es in den USA zu teuer sei. Eine traurige Geschichte, die uns alle bewegte.

Danke, dass Ihr bis dahin dabei geblieben seit!

Auf ein nächstes Mal, bei neuen Abenteuern, von denen es beim reisen nie mangeln wird!